Die Kunstschule

Entdecke die gestalterischen Möglichkeiten

Diese gestalterischen Möglichkeiten bieten wir an

Klassische Kurse für einzelne Techniken existieren bei uns nicht. In unseren kleinen heterogenen Gruppen können Schüler *innen nach eigenem Bedürfnis individuell seine Schwerpunkte setzen.

Malen

Malen

Beim Malen wird der Umgang mit traditionellen Techniken, wie Acylmalerei, Gouache und Aquarell geschult. Es werden zudem die verschiedenen Möglichkeiten der Bildgestaltung aufgezeigt und unter professioneller Anleitung kann hier jeder seine individuellen Gestaltungsmöglichkeiten entdecken.

Zeichnen

Zeichnen

Es können alle Zeichentechniken, wie Bleistift, Kohle, Kreide, Feder, u.a.erlernt werden.

Die Gestaltungsmöglichkeiten, beginnend mit dem Punkt, über die einfach Linie, bis hin zum Porträtzeichnen werden in kleinen verständlichen Schritten aufgezeigt.

Gestalten

Plastisches Gestalten

Aus Plastilin, Keramiplast oder anderen einfachen Materialien (z.B. Kartons, Zeitungen, leere Dosen) entstehen Skulpturen, nützliche Alltagsgegenstände, Spiele usw…

Im Vordergrund steht, die vielfältigen Anwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der verschiedenen Werkstoffe zu entdecken und diese für eigene Ideen umzusetzen.

Mapenvorbereitung

Mappenvorbereitung für Studium / Bewerbung, etc.

Die Mappenvorbereitung wird je nach Zielsetzung individuell gestaltet. Nach einem ausführlichen Vorgespräch beginnt die praktische Phase. Obligatorisch werden folgende Themenschwerpunkte behandelt:

  • Grundlegende Techniken
  • Themenauswahl/ Brainstorming
  • Wahrnehmungsübungen
  • Kreativitätstraining
  • Präsentation der Arbeiten
  • Abgabe und Aufnahmeverfahren

Die Mappenvorbereitung findet nach Absprache, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse, statt.

Frühförderung

Ästhetische Frühförderung

Im Rahmen der Ästhetischen Frühförderung wird Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit gegeben, in altersgemäßer Weise unbefangen mit Farben und Gestaltungstechniken zu experimentieren. Spielerisch wird die Wahrnehmungs-, Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit des Kindes entwickelt und entfaltet und damit das Selbstbewusstsein und Vertrauen in eigene Fähigkeiten gestärkt.

So einfach geht es

Egal für welche künstlerische Möglichkeit Du oder dein Kind sich begeistert, der Einstieg ist ganz einfach:

1.

kostenlose Probestunde vereinbaren

Kontaktiere uns über das Onlineformular oder sprich uns auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns dann mit Terminvorschlägen zurück. Ist ein Termin gefunden erhältst Du eine Bestätigung und weitere Infos.

2.

Probestunde wahrnehmen

Du bzw. dein Kind macht sich ein Bild von unserem Angebot. Der Termin ist für dich reserviert. Wenn es gefallen hat, geht es weiter mit:

3.

In den Probemonat starten

Eine Woche nach der Probestunde, zum selben Wochentermin, beginnt der kostenpflichtige Probemonat. Dieser umfasst vier Unterrichtseinheiten in Folge.

Arbeitsproben unsere Schüler

Unterrichtsgebühren

Die Gebühren verstehen sich als Jahresgebühren in zwölf gleichen Teilen und somit als Monatspauschale für mind. 38 Unterrichtseinheiten pro Kalenderjahr (kein Unterricht in den Ferien oder an Feiertagen)

  • Gruppe (1-8 Schüler)

  • 40mtl.
  • 60 Minuten wöchentlich

Materialkosten

Die Materialkosten betragen einmalig pro Jahr 15,00 €

Unsere Extras

• Probezeit von 5 Unterrichtseinheiten ohne Kündigungsfrist, danach
• kurze Kündigungsfrist von 2 Monaten
• Unterrichtsausfälle seitens der Kunstschule werden zu 100% kompensiert (Ersatztermin oder Erstattung)

Standort und Erreichbarkeit

Die Kunst- und Musikschule ArtCrescendo befindet sich im Herzen von Hude in der Parkstraße 69. Parken könnt ihr gegenüber auf dem öffentlichen Parkstreifen (2h mit Parkscheibe). Alternativ stellt ihr euch einfach unter die schönen großen Bäume unserer Nachbarn rechts von uns, der Massagepraxis Wisse. Zudem befindet sich direkt in der Nähe das Haus der Gemeinde mit zahlreichen Parkplätzen.

Feste Bürozeiten haben wir nicht. Kontakt nehmt ihr einfach über unseren Anrufbeantworter, per E-Mail oder das Onlineformular mit uns auf. Ihr erhaltet innerhalb kurzer Zeit Rückmeldung von uns!